Sonntag, 1. Mai 2011

Eine kleine Probetour nach Flensburg






In der Woche vor Ostern hatte ich etwas Zeit mein Rad und die Ausrüstung einem Test zu unterziehen.
Am Montag, 18.04.2011, habe ich mich aufgemacht in Richtung Norddeutschland.
Von Greffen ging es Richtung Diepholz, Bremen, Bremervörde, in Wischhaven über die Elbe nach Itzehoe, dann weiter Richtung Eckernförde und von da über den Ostseeküsten-Radweg nach Flensburg.
Am Karfreitag standen auf dem Tacho knapp 550km.

Es war eine tolle Tour bei super Wetter, die Strecke hatte ich komplett über Naviki.org planen lassen, und dann in mein GPS eingelesen.
Das Routing hat super geklappt, bis auf einen 3/4 Tag im Mittwoch - da hat mich die Technik verlassen und ich musste auf Kartennavigation umstellen (ohne würde ich sowieso nicht fahren).
Von der Streckenführung war ich richtig begeistert - es ging über ruhige Landwege oder Straßen,Waldwege, Sand- und Schotterpisten und auch durch größere Städte (Bremen) wurde man super durchnavigiert. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Tour.

Das Rad ist super gelaufen, Schaltung ist absolut TOP, hier gibt es nichts zu beanstanden.
Auch das Zelten (irgendwo im Wald oder an der Ostsee in den Dünen) verlief ohne Problemen, die Campingausrüstung funktionierte auch tadellos.

Fazit der Tour: Rad ist TOP, Ausrüstung fast vollständig (einige Dinge, die ich mitgenommen hatte, werden zu hause bleiben, andere Kleinigkeiten muss ich mir noch besorgen), Radklamotten sind ausreichend.

Nun läuft der Countdown - bis zum Abflug am 28.06.2011 sind es noch etwas über 8 Wochen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was machst du eigentlich beruflich? Ich meine du machst ja öfters Touren. Wie vereinbart man das mit sienem Chef?