Vorträge


Auf der Radtour von "Alaska nach Feuerland" sind ca. 25.000 Bilder entstanden.
Damit diese nicht auf der Festplatte verstauben, ist in vielen Stunden Arbeit eine digitale Reisepräsentation entstanden.
  
Für die Strecke habe ich mit dem Fahrrad über 15 Monate gebraucht - in der Live-Diashow geht es mit mehr als dreifacher Schallgeschwindigkeit in knapp zwei Stunden (inkl. Pause) durch die 15 Länder der Reise.
   
Von Alaska führt die Bilderreise entlang der US-Pazifikküste in Richtung "Tortilla-Vorhang" und Mexiko. Ab hier verändert sich die Welt, die Kulturen und auch die klimatischen Verhältnisse völlig.
   
Nach der Durchfahrt des tropischen Backofens Zentralamerika kommt das nächste Extrem: Die südamerikanischen Anden. In einem nicht enden wollenden Auf und Ab schlängeln sich die Straße bis auf über 5.000 Meter über dem Meeresspiegel und die Temperaturen sinken des Nachts auf unter -15°C. Nach einigen Bergbesteigungen und der unvergesslichen Fahrt über den "Salar de Uyuni" geht es über die regenreiche Carretera Austral in die öde, windumtoste und einsame Pampa Argentiniens - dem Ende der Welt entgegen. Eine Radreise der Extreme.



Termine für 2017
 
xx.xx.xxxx - xx:xx Uhr
zur Zeit ist nichts geplant...



 
Rückfragen oder Terminanfragen? Dann bitte eine Mail an  andre.lanwehr@gmail.com

Stand: 10/2017

    
(PS: Die Musik im Video ist kostenlose Musik von YouTube.)

(Beim Vortrag gibt es die original Musik, die ich hier nicht online stellen kann....)
       




Keine Kommentare: